Rebecca Niggl aus dem Nationalteam verabschiedet

 01. Jun 2016

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der Stilrichtung Goju Ryu wurde Rebecca Niggl, die sich im vergangenen Jahr aus dem aktiven Leistungssport zurückzog, vom Teamchef des Teams Michael Hoffmann sowie dem Präsidenten des Goju Ryu Karatebundes Deutschland e.V. Hartmut Sauer gebührend verabschiedet.

 

Bereits 2004 wurde Rebecca  in den Jugendkader aufgenommen, über die Juniorenklasse zur Leistungsklasse (ab 18 Jahre) war sie ununterbrochen Mitglied im Team.

Zahlreiche  Medaillen konnte sie so für das Deutsche Team im Einzel und der Mannschaftswertung gewinnen.

Persönliche Höhepunkte waren für sie zweifelsohne der Gewinn des Worldcups 2014 in Südafrika bzw der darauf erfolgte Gewinn des Europacups im Folgejahr 2015 im eigenen Land.

Unvergessen für sie ist auch der Gewinn der Silbermedaille beim Worldcup in Südafrika im Team mit ihren Walldürner Teamkolleginnen Larissa Mackert und Marianne Hörner