Sportkaratekas erfolgreich auf der DM in Bielefeld

 12. Nov 2017

Einen weiteren großen Schritt auf in ihrer Karatelaufbahn machten die Karatekas der Eintracht 93 aus der Altersklasse Schüler.

Über die Qualifikation bei der  Landesmeisterschaft konnten sie das Ticket zur DM lösen.

Für die DM qualifizieren sich alle erst- bis drittplatzierten der jeweiligen Landesmeisterschaften.

Teilnehmer aus Walldürn waren Mia Martens, Ula Duschek, Tim Wörner, Silvia Duschek Jana Weismann, Roxana Kowalczyk und Sarina Meichelbeck.Der ebenfalls  qualifizierte Faid Hurem konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Nach guten Vorkämpfen aller Walldürner, schaffte es letztlich Jana Weismann und Mia Martens über die Trostrunde zum 7. Platz für Jana und den fünften Platz für Mia.

 Dieser erfolgreiche Auftritt der Gruppe, mit acht Sportler/innen aus einem Verein bei der Deutschen Meisterschaft, wobei alle in der Vorrunde mehrere Kämpfe gewinnen konnten, lässt für das kommende Jahr noch Großes erwarten meinte abschließend Trainerin Rebecca Niggl.