Sportkaratekas erfolgreich auf der DM in Ilsenburg

 13. Nov 2016

Mehrere Landesmeister aus der Wallfahrtsstadt. Äußerst erfolgreich absolvierten die Jüngsten der Sportkarateabteilung der Eintracht 93 Walldürn die diesjährige Landesmeisterschaft der Altersklasse Kinder und Schüler des Karateverbandes Baden-Württemberg in ihrer Heimatstadt. Die Sportkarateabteilung der Eintracht 93 war in diesem Jahr Ausrichter dieser Meisterschaft in der Walldürner Nibelungenhalle.

Einen weiteren großen Schritt auf in ihrer Karatelaufbahn machten die Karatekas der Eintracht aus  der Altersklasse Schüler.

Nach mehreren Landesmeistertitel dieser Gruppe in den vergangenen zwei Jahren in der Alterklasse Kinder (hier gibt es noch keine DM) konnten sie nun im ersten Jahr Schüler gleich fünf mal über die Qualifikation in der Landesmeisterschaft ein Ticket zur DM lösen.

Für die DM qualifizieren sich alle erst- bis drittplatzierten der jeweiligen Landesmeisterschaften.

Teilnehmer aus Walldürn waren Mia Martens, Ula Duschek, Tim Wörner, Silvia Duschek und Daniel Kistner. Nach guten Vorkämpfen aller Walldürner, schaffte es letztlich Tim Wörner über die Trostrunde zum 7. Platz und Ula Duschek ins Finale, wo sie nach einem spannenden Finalkampf nur denkbar knapp unterlag, aber den Vizemeistertitel verdient mit nach Hause nehmen konnte.

Dieser erfolgreiche Auftritt der Gruppe bei der Deutschen Meisterschaft lässt für das kommende Jahr noch Großes erwarten meinte abschließend Trainerin Rebecca Niggl.