2. Platz für Sara Djapa bei den Landesmeisterschaften der Leistungsklasse

 04. Mär 2018

Am Samstag, dem 3. März 2018 fanden in Maulbronn die Landesmeisterschaft der Leistungsklasse statt.
Bei sehr guter und vor allem fairer Stimmung konnte man Kata in Perfektion und gutes Kumite erleben.

Dabei erreichte Sara Djapa, Sportkarate Walldürn, den 2.Platz in der Leistungsklasse der Damen bis 61 Kilo..

Dies war Sara Djapas erster Start in der nächst höheren Altersklasse, der Leistungsklasse Ü 18. Nach tollen Vorkämpfe musste sie sich im Finale einer der älteren und erfahrensten Sportlerin in Baden Württemberg, Linda Kerner aus Kirchheim-Teck, stellen.  Aus einem 2:0 Rückstand machte Sara Djapa noch ein 3:3 Unentschieden. Das Reglement sieht jedoch vor, dass die Sportlerin, die den ersten Punkt erzielt bei einem Gleichstand am Ende als Sieger zählt. Für die junge Sara Djapa war dies trotzdem ein super Ergebnis. Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 14.04.2018 in Coburg hat sie somit geschafft.