Nationalteam zum Training in Walldürn

 02. Jul 2017

Vergangenen Samstag traf sich im Dojo der Sportkaratekas der Eintracht 93 das Nationalteam der Stilrichtung Goju Ryu im Deutschen Karateverband zum Lehrgang.

Anlass war die Vorbereitung auf den Worldcup, der vom 13.-17.09.2017 in Bukarest stattfinden wird. Mit dabei waren sechs Nachwuchsportler/innen zur Sichtung aus dem Walldürner Verein sowie die bereits für den Cup nominierte Sara Djapa.

Die Teamtrainer Michael Hoffman (Schifferstadt) und Christian Krämer (Wettringen) trainierten mit den Teilnehmern jeweils vier Einheiten in den Diziplinen Kumite und Kata. Abschließend fand noch eine Teambesprechung statt, wobei Organisationsdetails zur Meisterschaft und weitere Planungen des Teams betreffend besprochen wurde.

Versorgt wurden die Teilnehmer von Eltern aus der Leistungsgruppe der Sportkaratekas.