Glückwunsch!

 28. Sep 2018

Tolles Ergebnis für Walldürner Karatekas beim Europa Cup in Portugal

Bei den XIX. European Championship 2018 der European Goju Ryu Karate-Do Federation (EGKF) in Maia, Portugal ging ein großes Teilnehmerfeld aus 22 Nationen an den Start. Allein aus Deutschland stellten sich 40 Sportler der Herausforderung.

 

Mit 11x Gold, 6x Silber, 15x Bronze war Deutschland eine der erfolgreichsten Nationen.

Zu diesem tollen Ergebnis trugen auch 2 Teilnehmerinnen aus dem Yuishinkan Dojo der Sportkarateabteilung Walldürn bei.

So hatten sich Nele Eisenschmidt und Sara Djapa im Vorfeld für die Teilnahme an diesem Event qualifiziert (wir berichteten darüber) und wurden den Erwartungen voll gerecht.

Nele Eisenschmidt holte sich nach spannenden Wettkämpfen Gold in der Disziplin Kata bei den Juniorinnen. Sara Djapa errang mit dem Team U21 Deutschland Gold in der Disziplin Kumite mußte sich jedoch in den Einzelkämpfen Kumite bei den Seniorinnen als auch in der Kategorie U21 erst im Finale geschlagen geben und holte zweimal Silber für Deutschland.

Ein toller Erfolg für die Sportkarateabteilung Walldürn.

Bild: Die erfolgreichen Sportlerinnen mit dem Abteilungsleiter Wolfgang Bundschuh.