Dan Prüfung Dez_2021 in Walldürn

 04. Dez 2021

Bei der Sportkarate Walldürn e.V. stand ein ganz besonderer Termin an. Sechs Karatekas aus dem ganzen Bundesgebiet stellten sich der Dan Prüfung im Yuishinkan Dojo am Sportpark Auerberg.

Die Prüflinge wurden durch die Prüfungskommission des Deutschen Karateverbandes mit dem Vorsitzenden Ulrich Heckhuis 9. Dan, Wolfgang Bundschuh 7. Dan sowie Manfred Lustig 7. Dan bewertet.

In den vergangenen Monaten von ihren Trainern intensiv auf diese Prüfung vorbereitet, gelang es auch diesmal wieder allen Prüflingen ihr Ziel souverän zu erreichen.

Prüfungsinhalte, die das Prüfungsprogramm vorsieht, waren neben Basistechniken, Demonstration von Katas (Formen) und deren Anwendung gezeigt mit einem Partner, unterschiedliche Kumiteformen (Technikanwendungen) Wurftechniken, angewandte Selbstverteidigung gegen Halten-Stoßen-Würgen aus unterschiedlichen Richtungen.

Den 1. Dan bestanden Monica de Andrade Stang (GoJu Ryu Karateverein Herxheim), Monika Penderik (GoJu Ryu Karateverein Herxheim) und Lucien Weiß (Bujutsu-Kan Neckar-Odenwald e.V.). Den 2. Dan gab es für Jörg Märker (Sportkarate Walldürn e.V.). Den 3. Dan erwarben Lena Meixner (SAP Karate Walldorf) und Norbert Steinbach (Sportkarate Walldürn e.V.)

Hervorragende Unterstützung gab es während der Vorbereitungszeit sowie während der Prüfung durch die Übungspartner der Prüflinge.

Im Bild von links: Markus Metz, Norbert Steinbach, Jörg Märker und Rainer Illig

Im Vorfeld der Prüfung wurde dem Dojo Leiter und Vereinsvorsitzenden Sportkarate Walldürn e.V. Wolfgang Bundschuh als Anerkennung für seine besondere Verdienste im Karate-Do vom Deutschen Karateverband der 7. Dan verliehen.

Im Bild von links: Ulrich Heckhuis und Wolfgang Bundschuh

 Wolfgang mit Jörg und Norbert