DAN 2017

 02. Jul 2017

Vergangenen Samstag waren die Sportkaratekas der Eintracht 93 Gastgeber eines exklusiven Karatelehrganges mit anschließender Schwarzgurtprüfung im Walldürner Yuishinkandojo. Hierzu gibt es auch Bilder in der Galerie

 

Dansha Lehrgänge, sind Weiterbildungen, die der Bundesverband ausrichtet und sind  ausschließlich auf erfahrene Danträger ausgelegt, jedoch werden bei gegebenem Anlass wie jetzt in Walldürn geschehen, auch Prüfungsanwärter dazu geladen.

Lehrer war bei diesem Lehrgang kein anderer als Fritz Nöpel aus Kamen. Er ist Träger des 10 Dan und damit höchst graduierter Karateka im Deutschen Karateverband.

Am späten Nachmittag stand dann die Dan Prüfung auf der Agenda, zu der sich 19 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet einfanden.

Die Bundesprüfungskommission bestand aus dem Vorsitzenden Fritz Nöpel 10 Dan, Klaus Fingerle 7. Dan, Fotis Liaras 6. Dan und manfred Lustig 6. Dan

Aus dem Walldürner Dojo und den Sportfreunden aus Haßmersheim haben folgende Teilnehmer ihre Prüfung erfolgreich abgelegt!

1. Dan:

Sara Djapa,

Beate Kolb-Reich,

Siegfried Reinhard,

Julia Schmitt,

Lukas Schuhmacher, Haßmersheim

Matthias Schuhmacher, Haßmersheim

Philipp Zver,

2. Dan:

Bozo Arsenic´,

3. Dan:

Stefan Berres,

4. Dan:

Anke Vetter,

6. Dan:

Wolfgang Bundschuh,

 

Zum Ende der Urkundenverleihung hatte Fritz Nöpel noch ein große Überraschung parat. Der als Prüfer anwesende und sichtlich überraschte Manfred Lustig aus Obrigheim bekam als Dank und Anerkennung für seine großen Verdienste im Karate Do vom Deutschen Karateverband den 7. Dan als Ehrendan verliehen.