Karate Landesmeisterschaft Kinder und Schüler in Walldürn

 18. Okt 2016

Mehrere Landesmeister aus der Wallfahrtsstadt. Äußerst erfolgreich absolvierten die Jüngsten der Sportkarateabteilung der Eintracht 93 Walldürn die diesjährige Landesmeisterschaft der Altersklasse Kinder und Schüler des Karateverbandes Baden-Württemberg in ihrer Heimatstadt. Die Sportkarateabteilung der Eintracht 93 war in diesem Jahr Ausrichter dieser Meisterschaft in der Walldürner Nibelungenhalle.

Eröffnet wurde die Meisterschaft durch den Sportlichen Koordinator des Landesverbandes Matthias Lindel. In seiner Begrüßung ging er gleich zu Beginn auf die kürzlich vom Olympischen Komitee getroffene Entscheidung ein, das Karate bei den Olympischen Spielen 2020 in Japan erstmalig vertreten sein wird und welch Möglichkeiten dies künftig für den Leistungssport im Karate eröffnen wird.

Er bedankte er sich beim Leiter der Sportkarateabteilung der Eintracht 93, Wolfgang Bundschuh und dessen gesamten Team für die wiederholt bestens organisierte Ausrichtung der Meisterschaft.

Bürgermeister Markus Günther begrüßte alle Anwesenden in Walldürn, zeigte sich erfreut darüber, dass der Landesverband diese Meisterschaft nach Walldürn vergeben hat und hob dabei  die vielen nationalen und internationalen Erfolge der Walldürner Karatekas hervor, betonte dabei auch, dass sie die erfolgreichste sportliche Gruppierung der Wallfahrtsstadt seien. Auch er bedankte sich bei den Mitgliedern der Abteilung für die umfassende Ausrichtung der Meisterschaft. Abschließend wünschte er allen Sportlern viel Erfolg für die Meisterschaft.

 

Aus Walldürner Sicht standen am Ende folgende Ergebnisse.

1. Plätze für Silvia Duschek, und Daniel Kistner

2. Plätze für Ula Duschek und Tim Wörner

3. Plätze für Mia Martens Hannah Humyhn und Andrej Kistner, Kumite Team Minis mit Hannah Humyhn, Andrej Kistner und Fabian Dörr, 

5. Plätze jeweils in ihrer Altersgruppe für Jana Weismann, Marie Wengel,  Faid Hurem, Sandra Duschek,  Roxana Kowalczyk, Colleen Märker, Fabian Dörr, Team Mädchen 1 mit Jana Eismann, Marie Wengel,Sandra Duschek,  Mia Martens und Team 2 mit Roxana Kowalczyk, Colleen Märker, Ula Duschek, Silvia Duschek